Der Bonavi Kombi-Kinderwagen im Test

In meiner ersten Schwangerschaft habe ich mich wohl mit nichts so lange beschäftigt wie mit dem Kauf eines passenden Kinderwagens. Es wurde ein richtiges Familienprojekt daraus, den richtigen Wagen zu finden, diverse Besuche in Babfachmärkten inklusive. Wir sind damals sogar extra auf die Babywelt-Messe gefahren, um uns umfassend beraten zu lassen und die Neuheiten auf dem Markt zu testen. Beim zweiten Kind weiß ich hingegen genau, auf was es im Alltag mit Baby ankommt und was mir wichtig ist. Daher haben wir den Bonavi-Kombikinderwagen für euch getestet Check : 10testen.de

2019 Gutschein Bonavi 75 Euro geschenkt


Bonavi Test – Alltagstauglich?
Zunächst war ich skeptisch, denn den Bonavi kann man nur online kaufen und sich daher vorher nicht genauer ansehen, außer in den Showrooms. Daher finde ich das Angebot des Herstellers toll: man kann den Bonavi 30 Tage lang auf seine Alltagstauglichkeit testen und bei Nichtgefallen wieder zurücksenden. Diese Testzeit bietet so viel mehr, als ein kurzes Zusammenklappen und durch den Babyfachmarkt schieben. Man kann den Wagen nämlich im tatsächlichen Alltagsumfeld nutzen und dort beispielsweise herausfinden, ob er sich leicht auf verschiedenem Terrain schieben lässt. Ebenso können offene Fragen geklärt werden: Passt der Wagen in den Kofferraum? Habe ich beim Einkaufen genügend Platz für Lebensmittel (für Großstadtmuttis wie mich super wichtig, denn wir haben kein Auto)? Kann ich das Baby in der Wanne einigermaßen komfortabel durchs Treppenhaus schleppen? Wir haben den Test gewagt und mit unseren beiden Jungs den Wagen auf Herz und Nieren getestet.

Bonavi Test
Gewicht der Babywanne‎: ‎3,3 kg Gewicht Gestell inkl. Räder‎: ‎9,45 kg Gewicht inkl. Babywanne‎: ‎12,75 Max. Gewicht des Kindes‎: ‎15 kg

Babywanne – langlebig
Der Bonavi bietet durch Babywanne und Sportaufsatz die Möglichkeit den Wagen insgesamt lange zu nutzen. Doch ist auch die Wanne groß genug, um ein Baby bis zum Sitzalter bequem zu befördern? Ich habe in der Vergangenheit viel zu oft festgestellt, dass Kombikinderwagen eine relativ kleine Wanne haben und das Kind bereits nicht mehr hinein passt, bevor es sitzen kann. Das ist natürlich mehr als blöd.
 Bonavi Test

Kinderwagen Bonavi getestet
Die Liegefläche in der Wanne des Bonavi beträgt 73 cm x 33 cm, was ich als durchschnittlich einstufen würde. Unser Mio hat viel Platz darin und liegt auf der Matratze auch sehr bequem.  Links und Rechts sind in zwei kleinen Seitentaschen Tragegriffe verstaut, an welchen man die Wanne recht gut ohne Wagen über eine kurze Strecke tragen kann. Beispielsweise kommt man so gut durchs Treppenhaus, (das konnte ich beim Nachsorgetermin einwandfrei testen, wir selbst wohnen nämlich im Erdgeschoss) oder auch zum nahe gelegenen Parkplatz. Wer ein kleines Auto hat, wird sich freuen, die Wanne lässt sich nämlich komplett flach zusammenfa

Comments